Foto © Daniel Gram

Liebe Leser! 

Liebend gerne teile ich hier eines meiner Energiesymbole mit dir, die Energie der Harmonie. Die 21 Energiesymbole bilden ein energetisches Kartenset, welches in Zusammenarbeit mit wohlgesonnenen inner- und außerirdischen Energieformen entstanden ist.  

Es gibt gewisse Süchte oder auch Sehnsüchte, die auch ich als Energetikerin habe, zu denen ich jedoch auf allen Ebenen stehe, wie eben meine Harmoniesucht. Nicht immer war es leicht damit umzugehen, denn diesee hat auch Schattenseiten und dennoch habe ich eben aufgrund meiner Energiesignatur ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Harmonie. Sicherlich verursachte diese in meinem Leben früher Situationen in denen ich selbst auf der Strecke blieb, doch ich würde nicht behaupten dass mir das in meiner Entwicklung geschadet hat. Ganz im Gegenteil, ich begriff damit umzugehen und bin daran gewachsen. So lebe ich meine innere Harmonie und dadurch entsteht Harmonie auch im Außen.

Unseren Bedürfnissen Raum zu geben ist aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor des Seins, durch das Erkennen und Anerkennen von Bedürfnissen kann sich Erfüllung eben dieser einstellen. So gibt es zum Einen die übertriebene Haltung davon, diese kann zu Zurückhaltung, zum Dulden, einem ständigen Nachgeben und so zum Aufstauen von Gefühlen wie Wut, Trauer etc. führen.
Doch zum Anderen existiert sicherlich auch die ausgeglichene Form der Harmoniesucht, die eben nach Erfüllung strebt und zu Ausgeglichenheit führt.

Ein Mensch der seine ausgeglichene Harmonie lebt und in seiner eigenen Mitte ruht, stellt sich Konflikten, Meinungsverschiedenheiten und der eigenen Wahrheit, doch kommt es dabei nicht zu Streit, Gewalt oder anderen Übergriffen, sondern zu Klärung auf harmonischer Weise. Dies kann eben ein Klären mit sich selbst sein oder eine Klärung die miteinander stattfindet, auf eine *kompromisslose, ehrliche und ebenbürtige Art der Beteiligten.
(*Kompromisslos – ja das ist so gemeint, wie es da steht. Für mich ist kompromisslos stimmig, für andere wiederum können Kompromisse derzeit noch von Bedeutung sein.) 

Du kannst das Energiesymbol Harmonie zum Arbeiten an beliebigen Themen nutzen und damit die Wirkung erleben. 

Das Energiesymbol ist von mir energetisch programmiert und wirkt zudem in seiner Urschwingung. Durch das Betrachten des Symbols lösen sich vorhandene Blockaden zum jeweils bearbeiteten Thema, die reif sind gelöst zu werden und im Einklang mit der Seele sind. 

Durch das Arbeiten mit dem Symbol aktivieren sich deine Selbstheilungskräfte und wirken zum bearbeiteten Thema, so lange und in der Intensität, wie es im Einklang mit deiner Seele ist. Durch das Betrachten des energetischen und genetischen Codes auf der Rückseite installiert sich die Schwingung und das Empfinden während des Arbeitens mit der Karte und unterstützt dich so bei Auftauchen des bearbeiteten Themas in deinem Lebensalltag. 

Es ist sinnvoll den Text aus dem Begleitheft zu lesen und die Worte einfach wirken zu lassen. Frage dich dabei nicht verstandesmäßig nach dem Wie in der Umsetzung, sondern nimm die Schwingung der Worte auf, die für dich in deinem Energiesystem arbeiten und dich auf deinem Seelenweg optimal in deinen Entwicklungsprozessen dahingehend begleiten. 

Habe viel Freude, bereichernde Erkenntnisse und wundervolle Momente mit dem Energiesymbol Harmonie, diesem „Raumschiff“ und der magischen Schwingung. 

 

HARMONIE
Die Energie der Harmonie unterstützt
dich dabei, die Übereinstimmung
des Inneren und Äußeren
zu entwickeln und zu leben.

Harmonie stellt sich ein und du bist in deiner Kraft, die sich in dir entfaltet und gleichermaßen um dich ausweitet.
Was hindert dich daran ein von Harmonie geprägtes Leben im Einklang mit deiner Seele zu leben?
Manchmal haben wir den Verdacht von äußeren Umständen abhängig zu sein und fühlen uns in Situationen gefangen, von denen wir glauben, sie nicht verändern zu können.

Doch es liegt an dir, dein Leben unabhängig von störenden Einflüssen und behindernden äußeren Gegebenheiten dennoch in Harmonie zu leben. Etwas als harmonisch zu empfinden ist auch das Erkennen des Zusammenklangs der Menschen, Natur, Tiere, Lebewesen, den Planeten, dem Universum und allem was existiert.
Ein harmonisches Leben zu genießen erfordert Mut zu Ehrlichkeit und die Bereitschaft den eigenen Weg zu gehen. Das Ablegen der Masken, Fassaden und nicht mehr dienlichen Rollen, die du spieltest, ist dabei besonders förderlich.

Die Schwingung der Harmonie ist nicht immer nur ruhig und friedlich. Diese hat eine lebendige Kraft, welche auch aufrütteln kann, Wut auslösen kann und dadurch alten Ärger und Groll löst, dadurch hat Harmonie Raum sich zu entfalten.
Es ist nicht das Dulden oder etwas über sich ergehen zu lassen, vielmehr fordert dich die Harmonie dazu auf, für dich und deine Bedürfnisse kraft deines freien Willens einzustehen.

Die Schleier, die deine Wahrheit, dein Wissen etc. verdecken, dürfen sich lüften und dich dadurch in dein wahres Sein erheben. Erlaube dir dein Urangesicht zu erkennen, sichtbar zu sein und so die Masken abzulegen.
Entscheidest du dich für ein harmonisches Leben im Einklang mit deiner Seele, so entscheidest du dich auch für dein ureigenes Leben, was wiederum bedeutet, dass du deinen Mitmenschen die Erlaubnis gibst, deren ureigenes Leben zu leben. Dies ist das einfache Erlauben des harmonischen Seinszustandes für alle.  

Sei mutig und lebe dein Leben, nichts und niemand kann dir das, was du bist, nehmen, nichts und niemand außer dir selbst ist dazu fähig dein Leben zu leben.
Das Erleben der Vielfalt in der Schöpfung der Harmonie erweckt dein Wissen und deine Weisheit, die sich entfaltet durch das einfache Sein.

Worte: Harmonie, Zusammenklang, Komposition, Ordnung, Göttliches, Universelles, Ausdehnung, Stabilität, Freiheit, Lebendigkeit, Struktur, Urwissen, Einklang 

In diesem Sinne einen harmonischen November (und darüber hinaus) & einen Herbst voller Wunder.

 

Alles Liebe, Patrizia Schimpl

Auch hierzu gibt es wieder ein passendes Lied, zum Thema Harmonie. Aufgrund des hohen Wahrheitsgehaltes teile ich hier die Lyrics zum Lied. Da ich es selbst bevor ich den Originaltext kannte, immer auf meine Art und Weise mitsang und ich es persönlich bevorzuge wach zu träumen – anstatt zu beten, habe ich in Klammer meine Version ergänzt.

Zieht es dich zum Hören des Liedes hin, so lasse dieses während des Hörens wirken. Denn so unterschiedlich wir Menschen alle sind, so einheitlich sind wohl die Träume Vieler. Die Sehnsucht nach einem von Harmonie geprägten Leben und einem harmonischen Miteinander.

HARMONY – NEVER SHOUT NEVER
(ORIGINAL)

I am I
You are you
We are we
We could live in such harmony

Can’t you see
Apathy
Lies between
We could live in such harmony

And I’m praying (dreaming) for the day
When you and I and he and she are we
When you and I and he and she are we
Humanity will sing harmony

We start a war
But what’s it for?
We fight for peace

Peace will find us with harmony
So trade your guns
And fire with doves
We fight for love

And peace will find us with harmony
And I’m praying (dreaming) for the day
When you and I and he and she are we
Humanity will sing harmony

So one for all
And all for one
We for we
We could sing in such harmony

I work for you
You work for me
We work for free
And we can sing in such harmony

And I’m praying (dreaming) for the day
When you and I and he and she are we
When you and I and he and she are we
Humanity will sing harmony

 

Quellverweis: https://www.songtexte.com/songtext/never-shout-never/harmony-23e83cf3.html

HARMONY – NEVER SHOUT NEVER
(DEUTSCHE ÜBERSETZUNG)

Ich bin ich
Du bist du
Wir sind wir
Wir könnten in solcher Harmonie leben

Siehst du das nicht?
Gleichgültigkeit
liegt dazwischen
Wir könnten in solcher Harmonie leben

Und ich bete (träume) für den Tag
Wenn du und ich und er und sie, wir sind
Wenn du und ich und er und sie, wir sind
Menschheit wird Harmonie singen

Wir beginnen einen Krieg
Aber wofür?
Wir kämpfen für Frieden

Frieden wird uns mit Harmonie finden
Deshalb tausche deine Waffen ein
Und schieß mit Tauben
Wir kämpfen für Liebe

Frieden wird uns mit Harmonie finden.
Und ich bete (träume) für den Tag,
Wenn du und ich und er und sie, wir sind.
Menschheit wird Harmonie singen.

Deshalb Einer für Alle,
Und Alle für Einen,
Wir für uns,
Wir könnten in solcher Harmonie singen.

Ich arbeite für dich,
Du arbeitest für mich,
Wir arbeiten für Befreiung,
Und wir könnten in solcher Harmonie singen.

Und ich bete (träume) für den Tag,
Wenn du und ich und er und sie, wir sind.
Wenn du und ich und er und sie, wir sind.
Menschheit wird Harmonie singen.

 

Quellverweis: https://www.songtexte.com/uebersetzung/never-shout-never/harmony-deutsch-53d68f35.html