Liebe Leser*innen!

Dieser Text hat mich vor einigen Jahren sehr inspiriert und bereichert, immer wieder mal habe ich bewusst damit gearbeitet und den Text als beglückend erlebt. Im Original ist er von Sophie Bashford, ursprünglich von ihr in der Version der erwachten Frau verfasst, die Vervielfältigung ist in diesem Fall auch erwünscht.
Hier ist die Version von mir so umgeschrieben, dass diese für beide Geschlechter gültig ist und sowohl für die Liebe zur erwachten Frau, als auch für die Liebe zum erwachten Mann, stimmig ist.

Wir befinden uns in der Zeit des Erwachens, was einfach auch nur das Erinnern an das was wir wirklich sind bedeutet. Aus meiner Sicht ergeben sich daraus auch neue Formen der Liebe, eine Bezeichnung dafür ist die Neoliebe, Neo als Name ist ja vielen aus der Matrix Trilogie bekannt, das Wort neo aus dem altgriechischen abgeleitet heißt neu, frisch, jung aber auch ungewöhnlich und revolutionär. Der Neocortex wiederrum ist ein Teil des Gehirns und der wesentliche Kern der für die Informationsverarbeitung zuständig ist.

Wir wissen ja, dass die Liebe bei näherer Betrachtung unendlich viele Facetten bietet, durch meine Beobachtungen und Forschungen erkannte ich, dass sich in der jetzigen Zeit viele Menschen nach wahrer Erfüllung in dieser sehnen. Aus meiner Sicht gibt es so etwas wie eine Bestimmung bzw. universelle Ordnung was Beziehungen, Partnerschaften und/oder Freundschaften betrifft.

Der nachfolgende Text ist energetisch programmiert, was bedeutet dass dieser während des Lesens aktiv in Deinem Energiekreislauf arbeitet/ wirkt und von Deiner Seele die Informationen die im Einklang mit Deiner Seelensignatur/ Seeleninformation sind aufgenommen werden und alles wesentliche zum für Dich richtigen Zeitpunkt in Dein Bewusstsein kommt. Dadurch kommt es zu Erkenntnissen, Bewusstwerdungen und die für Dich wesentlichen Entwicklungsprozesse tun sich auf. Auch aktivieren sich durch das Lesen und Beschäftigen mit dem Text Deine Selbstheilungskräfte, Deine Energie fließt und Du kommst dadurch in Einklang mit Dir/ Deiner Seele. Die Programmierungen beinhalten unter anderem dass sich Hürden, Hindernisse, Fallstricke und Stolpersteine auflösen, sich Anstrengungen und Bemühungen lösen und diese Form der Liebe zu einem erwachten Menschen leichter, spielerischer und auf einfache Weise gelebt wird…wenn Du dich dafür entscheidest.

Es darf einem dabei jedoch auch klar sein, dass manche Menschen nicht mehr vom Leben wollen und es für diese ganz genau so passt, dies zu wissen und nicht zu verurteilen oder zu bewerten ist eine enorme Erleichterung. Das kann auf Familienmitglieder zutreffen, die Eltern die vielleicht schon seit zehn Jahren in einer Gewohnheitsehe leben, die Freundin die aus Existenzgründen in ihrer aktuellen Situation gefangen ist und dabei gar nicht mehr so glücklich verheiratet ist usw. Hier ist es wichtig das bei denen zu lassen, die diese Beziehung leben und sich selbst zu gönnen solche veralteten Muster nicht nachzuleben, sondern deine eigenen, bunten Muster, Rhythmen und Strukturen zu leben.
Wiederrum kann es umgekehrt bei Deinen Mitmenschen zu Unverständnis führen, wenn Du einer der Menschen bist die sich für eine erwachte Liebe entscheiden, Du ganz genau weißt wie und was Du leben willst oder Du Dich jetzt ganz einfach dafür entscheidest, dass Du das für dich Beste in diesem Leben willst. Auch mit der Konsequenz dass Du Dich dadurch anders oder fremd fühlst, Deine Vorstellungen von Liebe als utopisch angesehen werden oder Dir gar gesagt wird sowas gibt es auf irdischer Ebene nicht… Lasse Dich deshalb nicht von Deinen eigenen Werten abbringen, sondern nimm dies als Anlass Deine Werte zu erkennen, anzuerkennen und dafür einzustehen. Es kann gut sein dass Du dadurch deine Werte neu überdenkst, Ansprüche sich verändern, die an Dich selbst, wie auch die an Deine Mitmenschen, Du dadurch Umstrukturierung oder auch Neuorentierung in bestimmten Lebensbereichen erlebst.

Nun viel Vergnügen mit den gesegneten Zeilen von Sophie Bashford, mögen diese Worte dazu beitragen dass Du Dein Liebesglück auf Erden findest und lebst, jedoch ebenso um Dich in deiner jetzigen Partnerschaft zu beglücken und neue Facetten darin einzubringen, je nachdem wie du derzeit lebst!

Wenn Du Dich entscheidest, einen erwachten Menschen zu lieben…
 

Wenn Du Dich entscheidest einen erwachten Menschen zu lieben, musst du verstehen (begreifen), dass Du neues, radikales und herausforderndes Gebiet betrittst.

Wenn Du Dich entscheidest einen erwachten Menschen zu lieben, kannst Du nicht weiter schlafen.

Wenn Du Dich entscheidest einen erwachten Menschen zu lieben, wird jeder Teil von Deiner Seele erwachen, nicht nur Deine Geschlechtsorgane oder Dein Herz.

Ehrlich gesagt, wenn Du ein normales Leben bevorzugst, bleib bei einem normalen Menschen. Wenn du ein ruhiges Leben willst, suche nach einem Menschen, der es erlaubt gezähmt zu werden. Wenn Du nur einen Zeh in das fließende Wasser der Urkraft des Universums eintauchen möchtest, bleib bei dem gezähmten Menschen, der sich noch nicht in die Wildheit des Meeres gestürzt hat.

Es ist bequem einen Menschen zu lieben, der noch nicht die inneren heiligen Kräfte aktiviert hat, denn dieser drückt nicht Deine Knöpfe. Dieser fordert Dich nicht heraus. Dieser wird Dich nicht zwingen Dein höchstes Selbst zu werden. Dieser wird nicht das Vergessene in Dir erwecken und auch nicht die dumpfen, ausgelagerten Seelenanteile, die Dich auffordern, Dich zu erinnern, dass es mehr in Deinem Leben gibt, als das.

Dieser Mensch wird nicht in Deine müden Augen sehen und Blitze der Wahrheit durch Deinen Körper schicken, die Dich wach rütteln und lange vergessene Sehnsüchte nach Seelenliebe in Dir erwecken. Ein sicherer, nicht erwachter Mensch wirkt wunderbar befriedigend und beruhigend auf Dein Herz, Ego und Körper. Dieser geht ruhig neben Dir, und du fühlst Dich gebraucht und verantwortlich in der Erfüllung Deiner Rolle.

Ist das genug für Dich, dann akzeptiere das. Liebe mit Deinem ganzen Herzen, bleibe diesem Menschen treu und danke jeden Tag für das Geschenk dieser sanften, nicht bedrohlichen, menschlichen Gegenwart in Deinem Leben.

Ist das aber nicht genug für Dich – wenn dein Herz, Körper und Geist nur Lust an einer „anderen Art von Mensch“ finden, dem Wilden – dann wisse, Du stehst an der Schwelle einer Seelen-Änderungs-Transformation.

Wisse, dass Du eine ernste Wahl mit wohlig-weisen karmischen Konsequenzen triffst.

Wenn Du es wählst die Aura und den Körper eines erwachten Menschen zu betreten, dessen spirituelles Feuer hell brennt, akzeptierst Du, dass ein bestimmtes Niveau an Risiken und Gefahren auf Dich warten, damit Du wachsen kannst.

Liebst Du einmal einen Menschen dieser Art, musst Du akzeptieren, dass Du die volle Verantwortung für all die Veränderungen in Deinem Leben die eintreten werden, übernehmen musst.

Dein Leben wird nicht schläfrig und bequem sein in dieser Zeit. Dein Leben wird nicht zulassen, dass Du in alten Spuren läufst oder in stagnierenden Routinen. Dein Leben wird einen radikal-neuen Duft und Geschmack annehmen. Du wirst durch die Anwesenheit der wilden Urkraft entzündet werden und wirst beginnen elektrische Schockwellen von spirituellem Licht durch alle Deine Chakren zu senden um Dich einzustimmen auf den Ruf des Göttlichen.

Die Wahl, sexuell und romantisch-intim mit einem erwachten Menschen zu sein, braucht Mut, unerschrocken ins Unbekannte zu gehen. Aber es wird auch belohnt über jedes geistige Verständnis hinaus.

Dieser erwachte Mensch wird dich mit in unentdeckte Welten der Mystik und Magie nehmen.
Wird dich führen, hypnotisieren und durch UrLiebe in den wilden Wäldern sinnlicher Ekstase und Wunder, halb betrunken machen.

Dieser erwachte Mensch wird dir heilige Himmel zeigen, so voll und brennend mit Sternen, dass Du Dich beginnst zu fragen, ob Du immer noch auf dem gleichen Planeten bist, auf dem Du geboren wurdest.

Dieser erwachte Mensch wird Dich aufbrechen und aufreißen, so dass Dein grimmiges, leidenschaftliches Herz Dich halb verrückt macht vor Sehnsucht. Du wirst den geliebten Menschen besitzen wollen, um diesen zu gebrauchen und auf jeder Ebene zu durchdringen, so dass Deine Seelenessenz die ganze Welt gebrauchen und durchdringen kann – das gesamte Universum erleuchten mit Deiner ergebenen Liebe.

Dieser erwachte Mensch wird Dich sehen, wie DU noch nie zuvor gesehen wurdest.
…wird Dir vertrauen.
…wird Dich zu schätzen wissen.
…wird Deine Bestrebungen, sie/ihn glücklich zu machen, unterstützen.
…wird all das Gute schätzen, dass Du tust, und alles Gute, dass Du bist.
…wird nicht von Deiner Dunkelheit davon laufen, weil sie/ihn die Dunkelheit nicht erschreckt.
…wird Dich umarmen, küssen und zurück ins Leben lieben.
…wird Worte sprechen, die Deine Seele versteht.
…wird Dich nicht für Deine Fehler bestrafen.

Es ist ein gewaltiges Risiko einen erwachten Menschen zu lieben, weil es plötzlich keinen Ort mehr gibt, an dem Du dich verstecken kannst. Dieser erwachte Mensch sieht alles und damit kann dieser Dich mit einer Tiefe und Präsenz lieben, nach der sich Dein Herz und Körper so lange gesehnt haben. Solange, so heftig … dass Du Dich fragen wirst, ob Du wirklich am Leben warst, all die Zeit, in der dieser Mensch nicht da war.

Einen solchen Menschen zu lieben ist eine Wahl, die Deine Seele in Feuer setzt. Dein Leben wird nicht mehr das Selbe sein, hast Du einmal ihre/seine Energie zu Dir eingeladen.

Nimm dieses Risiko auf Dich oder tritt einen Schritt zurück. Bleib bei einem normalen Menschen und akzeptiere ein anderes, sicheres, bequemes und etwas ruhigeres Leben.

Stell nur sicher, dass, wenn Du Dich für letzteres entscheidest, Du nicht den Rest Deiner Tage damit verbringst über Deine Schulter zu schauen und Dich zu bemühen, die verschwommene Vision des menschlich-göttlichen Geheimnisses wieder zu erhaschen, die nun aus Deinem Blickfeld entschwunden ist.

Und dieser geliebte Mensch ist lange verschwunden … zu den Sternen zurück gewirbelt, den fernen Galaxien und Himmel … aus denen sie/er stammt.

Originaltext von Sophie Bashford

 

 In diesem Sinne ein befreiendes lieben mit allen Sinnen, allen Fasern Deines Seins und allen An-Teilen Deiner erwachten Seele!

Alles Liebe & Einigkeit – Patrizia Schimpl 

P.S. Mir geht es um den Sinn der Sache, wer Fehler findet darf diese gerne behalten. Meine Beistrichsetzung ist willkürlich, meine Rechtschreibung eigensinnig, meine Groß- Kleinschreibung zwar sinnhaft doch nicht immer konform zu der allgemein gültigen Rechtschreibung und meine Wortwahl intuitiv, weshalb ich mir abgewöhnt habe die Worte die während des Schreibens fließen, großartig zu korrigieren.

 

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst,
dann wähle den zweiten Menschen.
Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest,
hättest du dich nie in den zweiten verliebt.

Zitat von Johnny Depp

Dazu die unbeschreibliche, und für mich eine der inspirierendsten Menschen unserer Zeit,
Patti Smith mit dem Lied Amerigo und Wörtern, die nicht geschrieben wurden – Worten aus der neuen Welt…
Das Lied eignet sich dazu um während des Hörens den Energiefluss bewusst zu spüren, in Schwung zu kommen und das erwachen zu lassen was bereit und/oder reif ist zu erwachen!